Valentin Wenzel

 

Berufsfachschule für Musik, Plattling. Staatlich geprüfter Laienmusiker, Hauptfach Gitarre

Hochschule für Musik, Nürnberg. Bachelor of Music

Im Alter von 14 Jahren begann ich autodidaktisch mit dem Gitarrenspiel und konnte kurz darauf erste Erfahrungen auf der Bühne mit verschiedenen Rock- und Akustikbands sammeln. Den ersten „richtigen“ Gitarrenunterricht erhielt ich im Alter von 22 Jahren und bald darauf folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Laienmusiker mit Hauptfach Gitarre an der Berufsfachschule für Musik in Plattling. Um sein Wissen über die Gitarre, die Musik und die erlernten Fähigkeiten noch weiter auszubauen, absolvierte ich ein Studium zum Bachelor of Music bei Professor Thomas Königs an der Hochschule für Musik in Nürnberg, welches ich im Jahr 2015 erfolgreich abschloss. Im Rahmen dieses Studiums erhielt ich unter anderem Unterricht in Jazzgitarre bei Paulo Morello, Andres Dombert und Phillip Weberndörfer. Überdies hinaus nahm ich an Workshops/Meisterklassen von Carlo Marchione, Michael Diedrich und Wolfgang Jungwirth teil.

 
Leistungen
 

Professionell ausgebildet

Bei mir erhalten Sie individuellen Gitarrenunterricht von einem professionell ausgebildeten Gitarristen! Ob Anfänger oder schon mitten drin, ich gestalte mit jedem einzelnen seinen ganz persönlichen Weg auf der Gitarre!

 
 

Individuelle Abstimmung des Unterrichts

Ich biete modernen Unterricht an, der sich gezielt auf die Wünsche und Fähigkeiten des Schülers anpasst. Neben verschiedenen Stilistiken und Spieltechniken, wird auch auf Rhythmus, Harmonie und Notenlehre eingegangen. Der Spaß und die Freude an der Musik stehen dabei immer im Vordergrund, was bedeutet das die Techniken und Kenntnisse anhand von altersgerechten Liedern vertieft und ausgebaut werden.

 
 

Unterrichtsstudio in Nürnberg oder Hausbesuch

Ganz nach den Wünschen des Schülers beziehungsweise der Eltern, findet der Unterricht entweder in meinem privaten Studio in der Sulzbacher Str. 63 in Nürnberg oder bei Ihnen im Haus statt. Hier biete ich einen wesentlichen Vorteil in der Flexibilität im Gegensatz zu herkömmlichen Musikschulen.

 

 

 

Interessiert an einem Unterricht?

Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot, individuell auf Sie abgestimmt und mit vorheriger Beratung. Ein kostenloser Probeunterricht kann ebenfalls vereinbart werden!

Kontaktinformation

Kurzinfo

Valentin Wenzel, Gitarrenlehrer aus Leidenschaft.

Kontaktinformation

Sulzbacher Str. 63, 90489 Nürnberg

0049 176 63439370

info@valentin-wenzel.de

© 2019 Valentin Wenzel. Alle Rechte vorbehalten.